Lughnasadh

Termin: Freitag, 02.08. (dieses Jahr am 01.8 – wir feiern ein Tag später)

Das Korn steht in voller Reife auf dem Feld. Die Bäume tragen Früchte und die Kräuter sind prall gefüllt von der Kraft der Sonne, die in den Samen, Früchten und Kräutern gesammelt und für die Winterzeit gespeichert und konserviert wird. Wir feiern den beginnenden Übergang in die Herbstzeit.

_______________________________________

 

Beim Feiern der Jahreskreisfeste ist es uns ein Herzensanliegen für Klein und Groß einen Raum der Leichtigkeit zu kreieren und uns gemeinsam wieder mit den Zyklen des Jahres zu verbinden.

Zusammen feiern und erleben wir die jeweilige Jahresqualität in der Natur und auch in uns mit allen Sinnen.

In einem geführten Teil singen wir gemeinsam, hören eine Geschichte, führen Rituale durch und erschaffen etwas Kreatives, passend zum Fest.

Zum Essen gibt es immer der Jahreszeit entsprechende Köstlichkeiten, wie zum Beispiel eine 9 Kräutersuppe zum Ostarafest, Rosengelee zum Julfest oder Kürbissuppe zu Samhain.

Jeder ist eingeladen, sein eigenes Geschirr mitzubringen, um unser Fest nachhaltig zu gestalten.

Durch das Feiern der Jahresfeste erleben wir den Kreislauf der Natur bewusster und spüren die Verbindung zu Mutter Erde, die uns alles Leben schenkt.

Zu jedem Fest erfolgt eine separate Einladung mit Ablauf und Inhalt.

Ort der Veranstaltung: ANANDA Jurte – Wahlweiler 2a – 88693 Deggenhausertal

Uhrzeit: Ankommen ab 15:15 Uhr, Start 15:30 Uhr – ca. 17:30 Uhr

Anmeldung und Infos: Martina / martina@freie-schule-ananda.de / Tel. 0176 21637036

Ausgleich: Für Essen und Getränke und unseren Einsatz steht ein Spendenkörbchen bereit.

Zur Anmeldung über das Kontaktformular

Datum

02 Aug 2024

Uhrzeit

15:30 - 17:30
de_DEDeutsch