Gartenwichtel

Die Gartenwichtel laden die Kinder dazu ein, die Vielfalt der Pflanzenwelt zu entdecken. Jeder Termin beginnt mit einem passenden Kräutermärchen, das die Fantasie der Kinder anregt und mit einer spezifischen Pflanze verbindet.

Gemeinsam erkunden wir die Pflanzen und Bäume mit allen Sinnen. Die Kinder betrachten sie genau und erfahren, welche wunderbaren Dinge man aus ihnen machen kann. Wir stellen auch immer etwas Schönes aus der Pflanze her oder basteln, abhängig von der Pflanze und dem Thema des Tages. Das kann bspw. Zahnputzpulver, das Säen von Kressesamen, die Herstellung von Zauberspray mit ätherischen Ölen, das Basteln von Wurzelamuletten oder die Zubereitung von Spitzwegerichöl sein.

Je nach Jahreszeit und Wetter wird ein passendes Programm gestaltet.

Zwischendurch gibt es einen mit viel Liebe zubereiteten kleinen Snack, passend zum Thema und natürlich steht den Kindern jederzeit Wasser und Kräutertee zum Trinken zur Verfügung.

Ort der Veranstaltung: ANANDA Jurte – Wahlweiler 2a – 88693 Deggenhausertal

Anmeldung und Infos: Martina / martina@freie-schule-ananda.de / Tel. 0176 21637036

Ausgleich: Spendenbasis

Zur Anmeldung über das Kontaktformular